Mittwoch, 7. März 2012

DIY Badepralinen selbst herstellen

Hallo Leute,

heute ist es wieder ganz schön abgekühlt. Und hier regnet es. Das ist gar nicht schön.
Ich habe ein bisschen im Internet rumgeguckt und eine Seite gefunden, auf der erklärt wird, wie man Rosen Badepralinen selbst herstellen kann.

Ich finde das eine schöne Idee zum verschenken oder zur Deko im Badezimmer.
Ich mag kitschige Sachen ;)

Für die Badepralinen braucht ihr:
60g Kakaobutter
10g Lysolecithin
20g Sheabutter
10g Wildrosenöl
20 Tropfen Rosenparfumöl
getrocknete Rosenknospen
Pralinenform oder Eiswürfelform

Die Zutaten könnt ihr im Internet kaufen.

Zuerst braucht ihr einen Topf, den ihr ungefähr halb voll mit Wasser füllt. Die Temperatur des Wassers darf nicht zu hoch sein. Ins Wasser setzt ihr nun ein Becherglas, welches mit Shea- und Kakobutter gefüllt ist hinein und lasst es langsam schmelzen. Danach gebt ihr das Lysolecithin, das Parfümöl und das Wildrosenöl dazu.
Alles schön verrühren und dann in die Formen füllen.
Ihr könnt euch eine schöne Form aussuchen. Es gibt ja sehr viele Silikonformen.
Die Rosenknospen könnt ihr je nach Belieben vorher in die Formen geben, so dass die Knospe eingeschlossen ist oder nach dem befüllen der Formen auf die Badepraline setzen.

Jetzt müssen die Badepralinen nur noch aushärten. Dies kann etwas länger dauern, da Kakaobutter 2 Tage zum aushärten braucht und bei höheren Temperaturen sehr schnell schmilzt.

Wenn sich die Badepralinen nicht aus der Form lösen lassen, stellt die Form einfach kurz ins Tiefkühlfach. Danach sollte es einfacher gehen.

Das "Rezept" habe ich auf der Seite www.kosmetik.org gefunden.
Dort findet ihr noch viele weitere tolle DIY Sachen wie z.B. Schokoladenlippenbalsam, Deo und Meersalzpeeling.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen