Freitag, 9. März 2012

Trockenshampoo

Wer kennt das nicht... Man muss schnell los und was ist. Die Haare sind strähnig und man hat keine Zeit mehr zu waschen.
Was nun?

Leider passiert mir das auch ab und zu.
Ich habe mir überlegt mit deswegen ein Trockenshampoo zuzulegen und habe mir das Trockenshampoo von Balea gekauft.
Ich finde, dass die Haare dadurch irgendwie schwer werden und suche deswegen ein anderes.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Trockenshampoo.

Ich habe dann diesen Artikel hier über Trockenshampoo gefunden.
Ich weiss aber nicht, ob ich das von Schwarzkopf ausprobieren soll.
Schliesslich ist es teurer als das von Balea. Und wenn ich dann auch unzufrieden bin...

Ich habe aus dem Artikel auch gelernt, dass es gar nicht so gut sein soll, die Haare seltener zu waschen.
Ich war immer der Meinung, dass man die Haare nicht so oft waschen soll, weil sie sich sonst daran "gewöhnen" und schneller nachfetten.

Aber das die Talgdrüsen beim Waschen von überschüssigen Talg bereift werden, wenn man die Kopfhaut beim waschen massiert wusste ich auch nicht.
Ich werde das jetzt mal ausprobieren und beobachten, ob meine Haare nicht mehr so schnell nachfetten.

Was mir bei dem Trockenshampoo aus der Schauma Cotton Fresh Serie allerdings zusagt ist, dass die Haare nach der Anwendung frisch, leicht zitronig riechen sollen.

Ich glaube ich werde das Trockenshampoo mal ausprobieren. Ich habe gerade in den Artikel gelesen, dass die Produkte zwischen 1,99 - 2,99€ kosten. Das ist ja gar nicht so viel.

Wollt ihr einen Erfahrungsbericht ob das Shampoo wirklich alles hält, was er verspricht?

Es sollen ja keine Rückstände bleiben und die Haare einen Tag lang von Fett befreien.

Habt ihr positive Erfahrungen mit Trockenshampoo gemacht? Benutzt ihr es regelmäßig?

Kommentare:

  1. Ich benutze das Trockenshampoo von Swiss-o-par. Es ist eigentlich ganz gut, aber irgendwie sehen meine Haare danach so gräulich aus, weil das Puder in diesem Shampoo so schlecht "verrieben" werden kann. Bei den anderen weiß ich nicht, wie die sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze im Moment das Trockenshampoo von Balea, wenn ich eins benutze. Und ich finde auch das die Haare gräulich wirken.

      Löschen
  2. Hey schöner Blog! :*
    Lust auf gegenseitiges verfolgen?
    http://melissapodleszka.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab das Trockenshampoo von Schauma (:
    Hab darüber auch schon eine Review geschrieben.
    http://polar-paradise.blogspot.com/2011/12/review-schauma-cotton-fresh-trocken.html
    Lg PP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh,
      da werd ich doch gleich mal vorbeischauen :)

      Löschen