Sonntag, 8. Mai 2016

[gesponsert] Wie soll ich das alles nur schaffen?

Hallo Mädels,

das kennt ihr doch sicher auch, oder? Tausend Sachen sind zu erledigen und wir wissen nicht mehr wohin mit unseren Gedanken, da alles im Kopf herumschwirrt.
Wir haben das Gefühl, das uns alles über den Kopf wächst, Arbeit -> Vollzeitjob, Haushalt, Hobbies und dann kommt vielleicht auch noch ein Baby oder Kleinkind dazu, welches versorgt werden muss. Und schon ist das Chaos perfekt.

 Das alles hat die Bloggerin Lucie Marshal auch durchgemacht. Sie hat mit 37 ihr erstes Kind bekommen und dieses hat ihr Leben ganz schön auf dem Kopf gestellt.
Sie schreibt in ihrem Blog "Lucie Marshal - How my boobs became food" über ihren Alltag mit Kind. Dieses schreibt sie auf eine lustige Weise, so das es nicht langweilig wird darüber zu lesen. Mit Kind passiert ja auch eigentlich immer irgendwas.

Ich finde es immer wieder interessant, wie andere Menschen ihren Alltag bewältigen. Wir haben zwar kein eigenes Kind, aber unsere Nichte ist öfter mal bei uns. So dass wir wissen, wie stressig und anspruchsvoll das Leben mit Kind sein kann. Und bei uns sind es nur kurze Momente bzw. einige Tage. Wir müssen die Arzttermine etc. nicht wahrnehmen. Das muss alles meine Schwester machen. 

Aber wenn jemand von euch gerade schwanger ist, könnt ihr euch mit Hilfe von Lucie ein wenig auf euer zukünftiges Leben und die Umstellung die auf euch zukommt, informieren. 
Bei ihr war es auch so, dass sie so überwältigt war, wie ihr Leben sich verändert und das sie ihre Gefühle und Gedanken ein Ventil geben wollte und zuerst angefangen hat ein Buch darüber zu schreiben. Dieses stieß am Anfang leider nicht auf so viel Beliebtheit. Da hatte eine Freundin von ihr die Idee ein Blog zu schreiben. 

Mittlerweile wurde das Buch "Auf High Heels in den Kreißsaal" veröffentlicht. Diese Jahr soll sogar noch ein weiteres Buch "Mama I need to Kotz" erscheinen.

In manchen Situationen wünscht man sich die Ruhe wieder zurück, die man vor dem Kind hatte.
Aber ein Kind gibt einen so viel Liebe, das man sehr viel, sogar alles verzeiht. 

Skoda hat Lucie Marshal geholfen und ihrer Idee eine Plattform gegeben.
Mittlerweile hat sie sogar eine eigene Webserie. 
Auf extratouch.de, dem Online-Magazin von Skoda Auto Deutschland kann man mehrere 5 Minuten Folgen  der Webserie sehen. Diese Folgen bringen den Alltäglichen Wahnsinn noch besser zur Geltung, als das alles nur zu Lesen. Sie geben dem ganzen ein Gesicht und eine bessere Verbindung mit den Zuschauern. 

Ich finde immer durch das visuelle kann man sich noch besser in die Situation hineinversetzen.
Da die Folgen nur 5 Minuten lang sind, schafft man es eigentlich immer mal wieder eine Folge zu sehen. 





Jetzt denkt ihr sicher, so wie ich auch: Was hat Skoda mit der ganzen Sache zu tun. Skoda ist ein Autohersteller, wieso gibt er einer Mutter so eine Plattform. Das passt doch gar nicht zu deren Zielen. 

Skoda möchte mit solchen Einblicken in den Alltag der Menschen die Neuentwicklungen für die Autos einfließen lassen. 
Durch solche Aktionen lernen sie sehr viel über ihre potenziellen Kunden und deren Bedürfnisse. 
Und das in nicht gestellten Aktionen, sondern sind live dabei. Solche Daten können sie viel besser verarbeiten, als gestellt Daten. 

Ich finde die Idee der Marktforschung gut. Als Betriebswirtin in der Fachrichtung Marketing musste ich das jetzt mal anmerken. Bisher ist mir eine solche Marktforschung noch nicht begegnet und ich habe auch während meines Studiums nie davon gehört. 
Interessant, was die Unternehmen sich einfallen lassen. 

Habt ihr Kinder? Wie ist der Alltag bei euch? 

gesponsert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen