Sonntag, 31. Juli 2016

Catherine Sunrise - eine Überraschung

Hallo Mädels,

Catherine hat Sommernagellacke rausgebracht. Auf Facebook konnte man seinen Favoriten nennen und hat diesen zugeschickt bekommen.






In der Kollektion sind viele schöne Lacke enthalten.

Ich habe mich für die Farbe Sunrise entschieden. (Der Name hat dabei eine entscheidene Rolle gespielt).

Als der Lack ankam, war ich zuerst enttäuscht. Auf dem Foto, welches Catherine auf Facebook gepostet hat, sah der Lack ganz anders aus.
Also habe ich den Lack erstmal zur Seite gelegt.



Nach einigen Tagen war meine Enttäuschung verflogen und ich habe den Lack doch eine Chance gegeben. Und ich muss sagen, das war eine gute Entscheidung. Im Fläschen sieht der Lack unscheinbar aus. Und Lila.
Auf den Nägeln ist der Lack aber wunderschön. Und er geht ins Pink. Es ist schwer zu beschreiben, deswegen hab ich versucht, das auf den Fotos einzufangen.





Ich war schon überrascht, das der Lack auf den Nägeln so anders wirkt. Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich froh darüber.

Zu dem Lack selbst, kann ich nur positives berichten. Das lackieren geht leicht von der Hand. Der Pinsel fächert gut auf und der Lack hat eine durchschnittliche Trocknungsdauer. Auch nach dem Geschirr spülen, sag der Lack noch in Ordnung aus. Ich musste nicht direkt ablackieren. Ich habe den Lack 2 bis 3 Tage getragen. Diese Zeit hat er ohne Tipwear gut überstanden.
Ich muss allerdings dazu sagen, das die Haltbarkeit eines Lackes mit der Beschaffenheit eurer Nägel zusammen hängt. Nur weil bei mir ein Lack gut hält, heißt das nicht das dieses bei euch auch so ist.




Lackiert habe ich zwei Schichten, die braucht der Lack aber auch. An einigen Stellen hätte dem Lack noch eine dritte Schicht gut getan.

Was ich allerdings schade finde, ist das die Lacke zwar Namen haben (was ich gut finde), aber das der Name nicht auf die Fläschen gedruckt ist, sondern nur auf die Umverpackung. Diese wird bei vielen, wie bei mir auch, in den Müll wandern. Ich würde es begrüßen, wenn die Namen auch auf das Fläschen selbst gedruckt werden.



Vielen Dank an Catherine für das Zuschicken des Lackes.

1 Kommentar:

  1. toller Nagellack :)
    Bei mir gibt es momentan das Rosense Rosenwasser zu gewinnen :)

    www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen