Sonntag, 19. März 2017

essie closing night

Hallo Mädels,

auch ich kam nicht drum herum und musste natürlich in den dm stürzen und mir die Ballerina Kollegtion der essie Lacke angucken. Ich wollte ursprünglich drei Lacke haben. Es ist am Ende aber nur ein Lack geworden. Was natürlich gut ist, da dadurch mein Geldbeutel ziemlich geschont geblieben ist. Ich finde die Lacke mit 12€ nämlich relativ teuer und überlege deswegen immer dreimal, ob ich den Lack unbedingt brauche oder doch lieber stehen lasse.


Mittlerweile ist es ja auch so, dass Unternehmen die Farben nicht mehr neu erfinden können. Es gibt ja schon irgendwie alles. Und dadurch dass ich so viele Lacke besitze, habe ich auch schon so gut wie alles zu Hause.
Ach da komme ich zu einer Frage. Habt ihr Lust auf einen Blogsale? Ich habe ein paar Lacke aussortiert und bin noch fleißig dabei. Es stehen einfach zu viele Farben hier, die ich niemals tragen werde und mich gefragt habe, wieso in Gottes Namen ich diese gekauft habe. Weil eigentlich war von vorn herein klar, dass die Farben nicht zu mir passen.
Also wenn ihr Lust drauf habt, schreibt das einfach in die Kommentare, dann mach ich mir die Mühe und stell alles hier rein. Ich habe neben Lacken auch noch Lidschatten und so aussortiert. Ich würde mich freuen, wenn ein paar Sachen ein neues liebevolles zu Hause finden.

Aber nun zurück zu Closing night. Ich habe mich für den Lack entschieden, da ich die Farbe interessant finde und so eine Farbe auch tatsächlich noch nicht zu Hause hatte.
Die Farbbeschreibung gestaltet sich leider etwas schwierig. Ich bin sowieso schlecht im Farben beschreiben. Ich versuche es mal. Es ist ein gräulicher Lack mit einem lila blauen Einschlag. Er enthält feine Glitzerpartikel.
Die Glitzerpartikel sind später auf dem Nagel nicht mehr wirklich zu sehen, die machen den Lack aber schöner. Ich habe den Nagellack am Montag aufgetragen und am Mittwoch wieder ablackiert. An einem Finger ist der Lack minimal abgegangen. Da hatte ich ganz leicht Tipwear. Das finde ich vollkommen in Ordnung. Um ehrlich zu sein eigentlich ziemlich gut.
Klar das Versprechen, dass der Lack 7 Tage oder 12 Tage oder was weiß ich wie lange hält, wird nicht gehalten. Allerdings habe ich auch den TopCoat nicht aufgetragen. Den besitze ich gar nicht. Ich trage Lack eh nie so lange, von daher sind mir diese Versprechen ehrlich gesagt egal. Geht das noch jemanden von euch so? Oder bin ich mal wieder die Einzige?
Das Lackieren hat sich aber als etwas schwierig herausgestellt. Ich habe 3 Schichten lackiert, damit der Lack richtig deckend war. Und er ist nicht so schnell getrocknet. Ich bin da immer sehr ungeduldig. Ich dachte der Lack sei schon trocken, war er aber nicht und ich habe mir 2 Macken reingehauen. Da ich keine Lust mehr hatte wieder abzulackieren und neu zu lackieren habe ich das einfach so gelassen.



Im Großen und Ganzen finde ich es aber angenehm, die Lacke von essie zu lackieren. Die Konsistenz der Lacke ist gut. Sie sind nicht zu flüssig noch zu dickflüssig. Sie lassen sich super gut verteilen und man hat die perfekt Farbmenge am Pinsel.
Was ich an den Lacken auch gut finde ist der Stil des Pinsels. Der ist, wie die Flasche auch, gedreht. Dadurch läuft der überschüssige Lack nicht so schnell in den Pinsel und man hat direkt einen fetten Klecks Nagellack, wenn man kurz nicht aufpasst.

Wahrscheinlich oder besser gesagt mit großer Sicherheit werden nach und nach noch einige Lacke der Reihe bei mir einziehen.
Ich bin gespannt welche Lacke es demnächst aus der Reihe gibt und freue mich schon darauf diese dann zu entdecken.

Wie findet ihr die Lacke? Was sagt ihr zu dem Preis? Kauft ihr die Lacke trotzdem oder lasst ihr die bewusst im Laden stehen?

Kommentare:

  1. Ich mag die Lacke sehr gerne, weil sie auf meinen Nägeln super gut halten. Da ist es mir den stolzen Preis auch manchmal wert.
    Eine schöne Farbe hast du dir geholt.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Nagellacke von Essie!
    Wirklich tolle Farbe.
    Liebst, Malin von https://www.soulsdesire.at/

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Essie Lacke auch richtig gerne ! Die Farbe gefällt mir richtig gut, ist mal was anderes :) Vielen Dank fürs vorstellen .

    Liebste Grüße

    Sarah / http://sarahshopaholicc.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    das ist eine sehr schöne Farbe! Ich selber trage nur hin und wieder Nagellack, aber wenn, dann soll es richtig geile Farbe sein und länger halten!
    Ich werd deinen Blog mal meiner Großcousine empfehlen, die ist auch so ein Nagellack-Fan :)
    Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen