Samstag, 31. März 2012

Kuchen aus der Tasse aus der Mikrowelle

Hallo Leute,

ich habe mal Kuchen aus der Tasse aus der Mikrowelle ausprobiert.
Mir hat der Kuchen nicht so gut geschmeckt, aber vielleicht habe ich ihn
auch einfach nur zu lange in der Mikrowelle gelassen.

Wenn man nicht viel Zeit hat oder ein großer Kuchen zu viel ist denke ich
das der Kuchen aus der Tasse eine gute Alternative sein kann für den
kleinen süßen Hunger zwischendurch.

So sah mein Kuchen aus der Tasse aus der Mikrowelle aus:







Und falls ihr den Kuchen auch probieren wollt, hier das Rezept:

Ihr braucht:

4 EL Mehl
4 EL Zucker
2 EL Kakao
2 EL EI (am besten verquirrlt ihr das Eu vorher auf einen Teller)
3 EL Milch
3 EL Öl
3 EL Chocolate Chips. Ihr könnte natürlich auch Mandeln oder alles andere nehmen
etwas Aroma (Vanille, Zitrone etc)

Alles in der Tasse verrühren und dann kommt die Tasse für 2-3 Minuten, je nach Einstellung, in die Mikrowelle.

Ich habe meinen Kuchen 4 oder sogar 5 Minuten in der Mikrowelle gehabt. Er ist ein bisschen hart geworden.

Ich bin gespannt auf eure Ergebnisse bzw. eure Meinungen zu den Kuchen aus
der Tasse aus der Mikrowelle.

Kommentare:

  1. Ich habe so einen Mikrowellenkuchen auch vor ein paar Wochen mal ausprobiert. Sehr lecker und fluffig, solange er warm ist, danachw ird er leider zu hart finde ich. Ich werde mir das nächste mal nrud ei halbe Menge machen weil es mir sonst zu viel für auf einmal ist :)

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Sobald er kalt geworden ist wird der richtig richtig hart.

      Löschen
  2. Also ich hatte in 3 Minuten drin und fand ihn trotzdem iwie mal so gar nicht lecker. Er war zwar nicht hart hat aber gar nicht gut geschmeckt :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn jetzt auch nicht soooo super lecker. "Normale" Kuchen finde ich besser. Aber wenn man grad nichts anderes da hat....

      Löschen
  3. Hatte ihn.auch mal gemacht und er hat richtig gut geschmeckt. Habe aber keine mandeln oder nüsse reingemacht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch erst überlegt ohne irgendwas drin zu machen.
      Aber hab mich dann doch noch umentschieden.

      Löschen
  4. Von Kuchen aus der Mikrowelle habe ich schon so viel gehört, finde ich super! Das werde ich auf jeden Fall auch nachmachen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich freuen, wenn du dann davon erzählst, wie du ihn fandest.

      Löschen
  5. Hätte ich eine Mikrowelle,dann würde ich den kuchen sofort ausprobieren:) ist schon intetessant was es alles so gibt...hihi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Ich habe das auch gedacht, als ich das Rezept gefunden habe.
      Ich glaube, wenn ich keine Mikrowelle hätte, würde ich sofort zu meinen Eltern fahren und das dort ausprobieren. (Ich weiss ich bin verrückt)

      Löschen