Sonntag, 8. April 2012

Zoo Duisburg

Halli Hallo,

ich habe euch ja schon letztens erzählt, dass wir am Samstag, also gestern, nach Duisburg in den Zoo wollten.
Da waren wir gestern auch :)

Der Zoo ist wirklich schön.
Ich liebe ja Giraffen, Löwen und Tiger :) Wenn ich die Tiere in einem Zoo finde, bin ich schon glücklich :)
Aber das allercoolste war, dass es auch Koalabären gab:)
(Fotos kann ich gerade leider nicht hochladen, Blogger will die nicht hochladen und fotos-holaden funktioniert auch nicht)

Wir waren den ganzen Tag im Zoo und hatten auch echt Glück mit dem Wetter.
Zwischendurch hat sogar die Sonne geschien.

Was ich auch toll fand, war das Affenhaus :) Und es gab sowas wie ein Tropenraum, in dem es echt richtig, richtig warm war da konnte man so ein Baumhaus hochgehen und dort waren kleine Äffchen die frei rumliefen.
Die waren so niedlich.
Als ich wieder runtergegangen bin und auf meinem Mann und die anderen gewartet habe, hat ein Äffchen auch neben mir Pipi gemacht (da hatte ich Glück, dass das nicht auf meinem Kopf gelandet ist).

Die Rückfahrt war allerdings nicht so toll.
Wir wollten mit dem Zug fahren, der direkt durchfährt.
Aber der hatte Verspätung. Zuerst nur 20 Minuten, da haben wir noch gedacht, ok die warten wir. Als wir gewartet haben wurde die Verspätung immer wieder erhöht, zuerst auf 30 Minuten, dann auf 40 Minuten (bis hier hin haben wir noch gesagt ok wir warten).
Dann wurde auf 60 Minuten erhöht. Irgendwann reichte es dann und wir sind zur Information gegangen und haben nachgefragt mit welchen Zug wir noch fahren können. Wir wussten das wir dann umsteigen müssen, was mit 2 Kinderwagen nicht gerade einfach ist.
Wir sind dann mit dem Zug bis nach Hamm gefahren. Und da ging es dann richtig los.
In diesem Zug haben wir von einen anderen Fahrgast erfahren, dass unser Zug, wegen einer Massenschlägerei im Zug Verspätung hatte.
Wir haben uns gesagt, da haben wir ja Glück gehabt, dass wir nicht wie geplant ein Zug früher gefahren sind.
Naja, das war wohl zu früh gefreut.
Wir also schnell in unseren Anschlusszug und haben uns gefreut endlich mal nach Hause zu kommen.

Auf einmal hört man draussen nur noch Geschrei und schon stehen da zwei Polizisten mit Schlagstöcken.
Die Leute da draussen haben schon wieder eine Schlägerei angefangen (wir haben leider bei unserer Reiseplanung nicht bedacht, dass gestern Fussball gespielt wurde).
Die Leute die sich geprügelt haben sind zu uns in den Zug gekommen. Und wir wurden von der Polizei alle rausgeschickt.
Aber wie gesagt, wir hatten 2 Kinderwagen dabei, da geht das alles nicht so einfach. Wir also raus und der Polizist hat uns in den Fahrstuhl gestellt (wegen den Kinderwagen).
Irgendwann waren die Leute dann wieder aus dem Zug raus und wir durften alle wieder in den Zug und endlich nach Hause.
Ich sage euch, dass war nicht lustig!
Vor allem sind die so unberechenbar, die schlagen einfach drauf los, egal was denen im Weg ist. Unfassbar.

Anstatt um 20:25 Uhr waren wir dann endlich um 22:30 Uhr zu Hause.

Kommentare:

  1. super blog erstmal :)
    lust auf gegenseitiges verfolgen ?

    http://laura-liveloveparty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Bilder zeigen :)

    Ich folge dir jetzt auch über bloglovin,würde mich freuen wenn du mir dort auch folgst

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mal krass. Gut dass euch nichts passiert ist. Man soll mit BUs und Bahn fahren, aber dann passiert ständig etwas. Ich hoffe ihr hattet trotzdem einen schönen Tag im Zoo und denkt lieber daran.

    AntwortenLöschen