Montag, 28. Mai 2012

entlaufende Haustiere wiederfinden

Hallo Ihr Lieben,

ist euch das schon einmal passiert, dass eure Katze weggelaufen ist?
Ich sehe das immer wieder, dass Leute ihre entlaufenden Haustiere suchen. Gott sei Dank ist es mir noch nie passiert.
Aber ich kann mir vorstellen, was in den Leuten vorgeht bzw. wie man sich fühlt.
Man ist im ungewissen, man weiss halt nicht was passiert ist und ob man sein geliebtes Haustier jemals wieder sieht. 

Im Internet bin ich auf eine Lösung gestossen, mit der man sein Haustier wieder finden kann.
Ein GPS Katzenfinder
Ich finde, dass es eine echt super Lösung ist, für diejenigen deren Katzen raus dürfen.
Meine beiden sind Wohnungskatzen. Hier ist es auch zu gefährlich um die beiden rauszulassen. Wir wohnen direkt an einer Hauptstrasse. Sobald ich die beiden rauslassen würde, wäre die gefahr gross, dass die beiden sofort überfahren werden.

Der GPS Sender wird am Halsband befestigt und der Aufenthaltsort der Katze wird auf dem GPS Empfänger angezeigt.

Ich denke, dass es für diejenigen deren Tiere öfter weglaufen (oder Tagelag weg sind) eine echt gute Möglichkeit ist um herauszufinden, wo sich die kleine Fellnase rumtreibt.

Ich zeige euch in diesem Zusammenhang mal ein Foto von meinen beiden kleinen Katzen.

 



Kommentare:

  1. Hihi, coole Idee. Finde ich sehr witzig und auch sehr gut. Naja, das Katzen-Weglauf-Problem wird es bei mir wohl nicht geben, weil ich eine Katzen-Allergie habe :-(. Dabei liebe ich die Pelzis über alles, Katzen sind meine Lieblingstiere überhaupt, traurig ist das.
    Deine sind ganz ganz toll.
    Es gibt ja genmanipulierte Katzen für Allergiker, aber mein Mann ist der Meinung, dass Katzen in Freiheit leben müssen und nicht in der Wohnung und leider wohnen wir an einer sehr viel befahrenen Straße.
    Also keine Katze...

    AntwortenLöschen
  2. mir ist zum Glück auch noch keine weggelaufen oder Ähnliches :P .. die Idee ist aber echt gut & auch total hilfreich! deine zwei Kätzchen sind übrigens richtig süß :)

    AntwortenLöschen
  3. Zum Glück ist mir das auch noch nie passiert das meine beiden weggelaufen sind.Mein kleiner ist stand mal auf dem geöffneten Fenster.Ist zum Glück nicht runtergesprungen aber ich würde meinen Katzen nie ein Halsband hinmachen weil sich viele Katzen schon damit erwürgt haben

    AntwortenLöschen