Montag, 29. Oktober 2012

Pinsel reinigen

Hallo Leute,

heute zeige ich euch mal wie ich meine Pinsel reinige.

Wie ich euch ja schon vo rein paar Wochen erzählt habe, habe ich mir ein neues Pinselset gekauft und bevor ich die Pinsel benutzen konnte, mussten diese gewaschen werden.
Das habe ich mal Schritt für Schritt fotografiert.

Ihr  braucht;
- Natürlich eure Pinsel,
- zwei kleine Schüssel mit warmen Wasser
- ich habe Babyshampoo (Ihr könnt aber auch Pinselwaschseife nehmen
- ein Handtuch








Zuerst macht ihr eure Pinsel nass.





Dann nehmt ihr einen Klecks von dem Babyshampoo



und tungt den Pinsel kurz ein.
Ihr braucht wirklich nur ganz wenig Shampoo.


Dann schäume ich den Pinsel in der Hand auf.



Und nun kommt die zweite Schüssel mit dem Wasser zum Einsatz.
Nun wasche ich das Babyshampoo wieder ab.


Ganz wichtig ist, dass ihr eure Pinsel zum trocknen hinlegt, oder hängt. Aber so rum aufhängen, dass die Pinselborsten zum Boden zeigen.
Sonst zieht die Feuchtigkeit in den Pinselstiel und der kann dann kaputt gehen.



Und fertig :)


Wie wascht ihr eure Pinsel? Benutzt ihr auch Babyshampoo?
Wie häufig wascht ihr eure Make-Up Pinsel?

Wie macht ihr das mit den Geleyeliner Pinsel? Ich habe einen und bekomme den nicht mehr richtig sauber!


Kommentare:

  1. Ich nehme auch Shampoo zum Reinigen und wasche sie 1x pro Woche. Aber normales Shampoo.

    Ist die Palette noch nicht angekommen???
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mal gelesen, dass das mit normalen Shampoo nicht so gut sein soll.
      Deswegen habe ich mir extra BAbyshampoo gekauft.

      Löschen
  2. Hey,
    Doch danke die Palette ist am Samstag angekommen. Hatte aber noch keine zeit den blogbeitrag zu schreiben.
    Wollte dir Gestern schon Schreiben. Sorry!!

    Vielen vielen dank für die tolle Palette. Ich freue mich sehr darüber!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache das auch mit Babyshampoo und wenn es mal schnell gehen soll, mit dem Kiko Brush Cleanser

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Brush Cleanser habe ich bisher noch nie ausprobiert.
      Aber ich finde mit Babyshampoo geht das ganz gut.
      Wasche die Pinsel ja auch nur nach Bedarf und auch nicht alle, so dass ich dann trotzdem noch welche habe, die ich benutzen kann.
      Ist der Brush Cleanser denn gut?

      Löschen