Samstag, 21. Juni 2014

Kurztrip nach London - Die Stadtrundfahrt

Hallo Mädels,

am Freitag morgen haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht. Die Rundfahrt dauert ca. 3 Stunden und wurde zum Schluss recht langweilig.

Heute möchte ich euch einige Eindrücke der Stadtrundfahrt zeigen. 
Ich lasse einfach die Bilder sprechen und schreibe nur zu einigen Bildern etwas. Sonst wird der Post sooo lang, dass ihr noch bis morgen früh am Computer sitzt.











 Die Tower Bridge. Das ist glaub ich eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Londons.

Die Tower Bridge ist die berühmteste Klappbrücke der Welt. Die Tower Bridge hat ihren Namen nicht wegen den beiden Türmen, sondern wegen dem in der Nähe stehenden Tower of London.

Bei der Towerbridge handelt es sich um eine der Hauptverkehrsstrassen. Allerdings hat der Schifsverkehr immer Vorrang. Es waren ca. 40000 Autos täglich über die Brücke.
Damals wurde die Tower Bridge (zwischen 1886 und 1894) gebaut, um das damalige Verkehrsproblem zu lösen. 




The Shard ist das höchste Hochhaus der EU mit seinen 310m Höhe. Hier gibt es den höchsten Aussichtspunkt in London.
Leider waren wir nicht dort. Aber wenn wir nochmal nach London fahren, wird das auf unserer Liste stehen. 

Die Aussichtsplattform liegt in der 68. bis 72. Etage, ganz oben im Hochhaus in 224 Meter Höhe.

 Das Gebäude ist wesentlicher Teil der Neugestaltung des London Bridge Quartiers, alte Gebäude wichen dem neuen Shard. Der Baubeginn sollte eigentlich 2005 sein, da aber der Kauf des benötigten Baulands noch Verhandlungen brauchte und dann die Finanzkrise nochmal das Projekt verzögerte, wurde erst 2009 begonnen. 2012 konnte schließlich eröffnet werden und die Aussichtsplattform wurde am 1. Februar 2013 eingeweiht.





Wir sind auch am Tower of London vorbei gekommen. 

1078 entschied Willhelm der Eroberer (William the Conquerer) den Bau des "White Towers" an. Über die Jahre wurden immer wieder neue Gebäude errichtet und erweitert. Ein Wassergraben um die Festung kam hinzu. Der Weiße Turm in der Mitte der Festung wirkt quadratisch - allerdings sind alle seine Seiten unterschiedlich lang.
Die Geschichte des Tower of London ist geprägt von vielen berühmten Gefangenen und Gräueltaten. Unter anderem sollen Edward V und sein Bruder Richard of Shrewsbury in den Tower gesperrt und hingerichtet worden sein. Und auch Anne Bolyen, die Frau Henry VIII, wurde wegen Hochverrats im Tower eingesperrt und enthauptet. Auch Elisabeth I war zeitweise hier gefangen.
Heute ein Besuchermagnet, können im zum Museum umfunktionierten Tower die Kronjuwelen und eine große Waffen- und Rüstungssammlung besichtigt werden.










Der St. James Park. Da wollte ich unbedingt hin. 
In St. James Park gibt es Eichhörnchen die man füttern kann. Ich wollte unbedingt die Eichhörnchen angucken und eig. auch streicheln. Aber wir sind nur durch den Park gegangen, als wir mit der Stadtführung zum Wachwechsel gegangen sind. Ich habe trotzdem 3 Eichhörnchen gesehen :)



Und dann waren wir beim Buckingham Palace. Und wir hatten sogar Glück, dass zu der Zeit als wir da waren ein Wachwechsel statt fand. 





Und dann ging es mit dem Bus wieder zurück Richtung Hotel.






Das war dann die Stadtrundfahrt. Danach sind wir zuerst wieder mit zurück ins Hotel gefahren. Da habe ich die "große" Kamera weggebracht. Wir waren noch einmal auf der Toilette und sind dann frisch und munter wieder losgelaufen.

Zuerst sind wir wieder Richtung London Eye gelaufen. Und dann einfach weitergegangen.
Ich habe dann mit meiner kleinen Kamera noch ein paar Fotos gemacht. Einige davon möchte ich euch noch gerne zeigen.










Wir sind noch zum Harrods gelaufen. Ich kann euch sagen, das haben wir auch nicht besser gewusst. Die in der Oxford Street meinten, das sind so ca. 3 km. Da haben wir gedacht, na gut, die schaffen wir auch noch zu laufen. Und das hat 1 Stunde gedauert. Und wir waren schon den ganzen Tag unterwegs. Das war schlimm. 













 Wer bis hierhin durchgehalten hat. Glückwunsch! Ich hoffe da waren nicht zu viele Bilder und Eindrücke. Ich habe mich mit dem Text extra etwas zurück gehalten. 

Ich hoffe ihr freut euch schon auf dem Haul.
Ich habe den Post gerade in meinen Entwurf gespeichert.

1 Kommentar:

  1. Nach London möchte ich auch soooo gerne mal. Auf den Haul aus dem Shoppingparadies bin ich schon gespannt. Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen