Dienstag, 23. Februar 2016

Dr. Pierre Ricaud Lidschatten und Pinsel

Hallo Mädels,

heute möchte ich euch drei Lidschatten, sowie den Lidschattenpinsel, von Dr. Pierre Ricaud zeigen.


Ich fange mit den Lidschattenpinsel an.




Der Pinsel ist perfekt zum Blenden in der Lidfalte geeignet, da dieser nicht zu groß ist. 


Er ist fest gebunden, aber dennoch schön fluffig, so dass es sich gut mit ihm arbeiten lässt.
Zum Schluß zeige ich euch noch ein Augenmakeup, welches ich mit dem Pinsel geschminkt habe.


Seitdem ich den Pinsel habe, verwende ich ihn ziemlich oft.

Die Lidschatten kommen in einer schönen lilanen Umverpackung, die auf der Rückseite eine kleine Aussparung hat, so dass die Farbe des Lidschattens gelesen werden kann. 
 

Holt man die Einzellidschatten aus der Umverpackung heraus, kommen diese süßen Verpackungen zum Vorschein.


Die Lidschattenverpackung fühlt sich sehr wertig an, man merkt das es sich hier nicht um Billigverpackungen handelt.
Die Deckel der Lidschatten sind von außen verspiegelt. Im Inneren des Deckels befindet sich, in der Größe des Deckels, ein Spiegel.
Dies ist für mich persönlich allerdings nicht so wichtig, da ich bei Einzellidschatten keinen Spiegel im Inneren erwarte.


Auf der Rückseite befindet sich das Lidschattenpfännchen, welches ausgetauscht werden kann, sowie ein kleines Fach mit einem Applikator. 

Ich habe mir die Farben Taupe Satiné, Brun Irisé und Beige Irisé ausgesucht.




Der Taupeton ist für das komplette Lid oder aber für die Lidfalte geeignet. 
 
Die Lidschatten halten den kompletten Tag, ohne sich in die Lidfalte zu verkriechen. Sie sind butterweich und lassen sich sehr gut verarbeiten.


Brun Irisé ist ein dunkles Braun, was im Pfännchen schimmriger aussieht, als es dann im Endeffekt ist. 
Ich benutze die Farbe um die Lidfalte zu verdunkeln und/oder für das äußere V.
Man kann die Farbe auch für einen Lidstrich nutzen.


Die Farbe Beige Irisé ist ein schöner heller Ton, der für das komplette Lid geeignet ist.

Als ich mir den Farbeton ausgesucht habe, dachte ich zuerst er wäre noch einen ticken heller, so dass ich ihn als Highlight für den Augeninnenwinkel oder als Blendefarbe benutzen kann.

 


Die Lidschatten kosten im Shop jeweils 9,50€.

Ich habe für euch auch ein Look mit den Lidschatten geschminkt. Benutzt habe ich alle drei Lidschatten und den Pinsel von Dr. Pierre Ricaud.
Die Lidschatten lassen sich gut verarbeiten und der Pinsel nimmt die Farbe gut auf und gibt diese auch wieder gut ab. 






Das Augen MakeUp ist, wie ich finde, für den Alltag geeignet. 
Auf den Fotos habe ich allerdings gesehen, das ich ein bisschen besser hätte verblenden müssen. 
 
Kennt ihr die Lidschatten bereits? Habt ihr Produkte von Dr. Pierre Ricaud?

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt! Vielen Dank dafür.

Kommentare:

  1. Ich hab von der Marke noch nie was gehabt, sieht aber vielversprechend aus. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ehrlich sagen, das ich die Marke vorher auch nicht kannte.
      Guck dich einfach mal im Shop um. Die haben viele schöne Sachen.
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen