Sonntag, 26. Juni 2016

Rouge Coquelicot von Dr. Pierre Ricaud


Hallo Mädels,

einige Zeit ist es jetzt schon her, das ich das letzte Mal etwas für euch geschrieben habe. Irgendwie vergeht die Zeit so wahnsinnig schnell und ich komme gar nicht hinterher.
Zur Zeit habe ich Urlaub und es ist jetzt schon wieder eine Woche meines Urlaubs rum. Ich hoffe, das ich in der zweiten Woche noch einige Fotos machen kann und einige Sachen vorbereiten kann. Neben meinem Vollzeitjob (in dem Überstunden normal sind) ist es schon schwierig einen regelmäßigen Rhythmus zum Bloggen zu finden.

Heute möchte ich euch einen Nagellack zeigen. Ich habe von Dr. Pierre Ricaud zwei Lacke aus der Sommerkollektion zugeschickt bekommen. Zuerst möchte ich euch die Farbe Rouge Coquelicot zeigen. (den Namen werde ich niemals aussprechen können. Schreiben ist schon eine Herausforderung).


Hierbei handelt es sich um ein super schönen Rotton. Auf der Homepage* beschreibt Dr. Pierre Ricaud den Farbton als Mohnrot. Die Farbe ist wirklich mega schön und ich muss ehrlich zugeben, das ich so eine Farbe in meiner umfangreichen Sammlung noch nicht hatte.



Der Lack lässt sich sehr einfach lackieren. Ich hatte keinerlei Probleme damit. Die Konsistenz des Lackes ist genau richtig, und der Pinsel fächert gut auf, so dass sich der Lack einfach verteilen lässt.

Die Trocknungszeit ist auch überdurchschnittlich kurz. Ich war erstaunt, das er Lack so schnell getrocknet ist. Bei mir ist das nämlich so, das ich sobald ich meine Nägel lackiert habe, irgendwas machen muss und mir eine Macke reinhaue. Hier war das nicht der Fall, da der Lack schon getrocknet war. :)



Ich habe den Lack einige Tage getragen und muss sagen, das ich begeistert bin. Der Lack wird auf jeden Fall noch öfter auf meine Nägel kommen. Im Moment könnt ihr die Lacke im Onlineshop* für 3,50€ kaufen.


Spülen ist immer der Härtetest für einen Nagellack. Wir besitzen keine Spülmaschine und deswegen muss ich jeden Tag das Geschirr mit der Hand spülen. Viele Lacke geben da auf. Bei dem hier hat man aber keinerlei Abnutzungen gesehen. Ein dicker Pluspunkt für die Lacke von Dr. Pierre Ricaud. Bei einigen teureren Lacken sahen meine Nägel da schon ganz anders aus.


Im Großen und Ganzen bin ich von dem Nagellack begeistert. Er hält lange. Ich habe ihn 3 Tage getragen. In der Zeit ist er nicht abgesplittert. Der Auftrag ist einfach und die Trocknungszeit ist kurz.

Ich habe hierzu noch den passenden Lippenstift erhalten. Den zeige ich euch dann in den nächsten Tagen.

* Herstellerlink
Der Nagellack wurde mir kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen