Freitag, 25. November 2016

Adventskalender essie 2016

Hallo Mädels,

erst neulich habe ich euch den Adventskalender von alessandro gezeigt und heute geht es gleich mit den nächsten Kalender weiter.
Ich denke aber, das dies hier der letzte Adventskalender Post für dieses Jahr sein wird, da 2 Kalender die jeweils 40€ kosten genug sind.



Auch bei dem essie Kalender konnte ich natürlich nicht bis Dezember warten und habe ihn schon geöffnet.

Wenn ihr den Inhalt sehen wollt, dann lest weiter.





Ich weiß gar nicht, ob das der erste Kalender ist, den essie raus gebracht hat. Aber ich denke schon ich kann mich zumindest nicht dran erinnern letztes Jahr einen von essie gesehen zu haben. Den hätte ich nämlich mit Sicherheit gekauft.




Dieses Jahr war ich zuerst ein wenig skeptisch und mir nicht sicher, ob ich den Kalender wirklich haben wollte. Brauchen kann ich nicht sagen, weil es handelt sich schließlich um einen Luxusartikel. Man braucht keinen Nagellack zum überleben. Ich bin froh, das ich mir solche kleinen Luxussachen leisten kann.





Auf jeden Fall war ich mir nicht sicher, auch nicht nachdem eine Essienista den Inhalt des Kalenders auf Facebook gepostet hat.
Aber dann war ich im dm und da stand der Kalender und mein Hirn hat ausgesetzt und ich stand grinsend mit dem Kalender (der übrigens riesig ist) in der Hand hinter der Kasse.

So ist es gekommen, das der Kalender doch bei mir eingezogen ist. Trotz aller guten Vorsätze, das ich ihn nicht haben möchte konnte ich nicht widerstehen.






Mittlerweile sind die Kalender in einigen dm Märkten ausverkauft und sie werden zu unverschämten Preisen bei eBay, Kleiderkreisel etc, angeboten.
Ich finde es ehrlich gesagt unmöglich. Aber das ist ein anderes Thema.

Soweit ich bei Facebook erfahren habe, gibt es wohl mindestens 2 Versionen des Kalenders. Also kann es sein, das ihr einen anderen Inhalt habt als ich.



Ich für meinen Teil, bin aber froh, das ich den Inhalt hatte, den ich auch auf Facebook gesehen habe. Der einzige Lack den ich jetzt doppelt habe ist Mrs. always right. Der Lack ist aber sooo schön, das ich es nicht schlimm finde, diesen doppelt zu haben.
Ich habe den Kalender nämlich dann doch mitgenommen, da ich die anderen Lacke gut fand und noch nicht zu Hause hatte.




Enthalten sind insgesamt 7  Minilacke, 5 Lacke in Originalgröße, 2 Pflege bzw. Überlacke, und der Rest ist Kleinkrams.

Eine Sache fand ich etwas doof. Ich habe den Kalender nach Nummer aufgemacht, so wie man es auch im Dezember tun würde. Und zuerst kamen die Minilacke in der 1-7, dann die großen Lacke usw.




Ich hätte es schöner gefunden, wenn hier mehr gemischt worden wäre.




Für mich ist es jetzt egal, da ich ja eh alles schon geöffnet habe. Aber für die anderen, die den Kalender wirklich im Dezember aufmachen ein bisschen doof, das es dann ab Mitte des Monats keinen Lack mehr gibt, da die alle am Anfang des Monats enthalten waren.





Ich war auch ein bisschen von dem Türchen 24 enttäuscht. Ich hätte mit irgendwas coolen gerechnet, aber nicht mit einem essie Täschchen. Das wäre evtl. etwas für den 6.12. gewesen.
Am 24. hätte ich mit einen Nagellack in Originalgröße aus der neuen LE gewünscht. Oder irgendwie sowas.
Vielleicht ist das auch nur mein empfinden und nur ich denke so verwirrend.


 Den Buffer finde ich ganz gut. Sowas kann man immer gebrauchen.
Aber die Zehentrenner......


Die Glasnagelfeile finde ich niedlich. Ich muss ehrlich gestehen, das ich bisher noch keine Glasnagelfeile benutzt habe. Vielleicht wird das ja die erste die ich benutze. Ich habe bereits zwei zu Hause. Jetzt wo ich drüber nachdenke, weiß ich gar nicht wo die liegen...




Hierüber war ich richtig enttäuscht. Diese Handcremesachets bekommt man in vielen Zeitschriften, einfach so. Und das dann in einem Türchen im Kalender fand ich nicht besonders toll.
Das hätte irgendwo als extra dabei sein können. Vielleicht an so Tagen wie Nikolaus oder Heilig Abend.






Russian Roulette wollte ich haben, genauso wie Stone n roses. Ich bin froh, diese beiden Lacke in meiner Version gehabt zu haben.
Roter Nagellack geht immer (was ich allerdings nicht mag, ist das die meisten roten Lacke auf Papier abfärben. Ich benutze selten einen TopCoat.)





Im Kalender sind auch 3 Minis aus der kommenden LE enthalten gewesen. Das hat mich besonders gefreut. So muss ich 3 Lacke weniger kaufen, sobald die LE rausgekommen ist.


 Passport to happiness habe ich auch schon in der Originalgröße fällt mir gerade ein. Ich finde die Farbe so wunderschön. Ein schönes schimmerndes Mint. Passt einfach immer.



Da ich ja eigentlich nie TopCoat trage, ist es für mich überflüssig einen in den Kalender gehabt zu haben. Aber vielleicht kann der von essie mich ja überzeugen. Ich werde es auf jeden Fall versuchen, den mit roten Lack zu tragen und hoffe, das ich keine Streifen auf dem Papier hinterlasse.



Jetzt kommen zwei Sachen die mich begeistern.
Zu einen dieser süße Schlüsselanhänger.


 Der Anhänger an sich ist nicht besonderes. Es sind einfach zwei Filznagellackflaschen. Ich denke auch, das der Anhänger nicht lange halten wird. Er ist jetzt schon an meinen Schlüssel. Ich bin gespannt, ob er durchhält. 

Mittlerweile habe ich den Anhänger bereits verloren. :( 


Zum anderen finde ich diesen süßen Ausstecher einfach mega. Ich habe extra schon Kekse gebacken, nur um den Ausstecher zu benutzen. Total cool. Jetzt kann ich Nagellackkekse backen. :)




Habt ihr euch den Kalender auch geholt? Habt ihr mehr erwartet?
Ich weiß nicht genau, was ich erwartet habe. Also ich habe den Inhalt ja vorher schon gesehen, aber wenn ich nicht gewusst hätte, was da auf mich zukommt weiß ich nicht, ob ich nicht enttäuscht gewesen wäre.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen