Donnerstag, 8. März 2012

Germanys next Topmodel vs. Das perfekte Model

Hallo,

im Moment läuft ja wieder Germanys next Topmodel bereits die 6 (?) Staffel.
Ich muss zugeben, dass ich GNTM am Anfang echt gerne geguckt habe.
Ich kann mich sogar noch an die erste Staffel erinnern.
Da habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt und habe irgendwann, ich glaube fast 1 Jahr später, immer Sonntags morgens die Wiederholungen der 1 Staffel geguckt.
Als GNTM angefangen hat, habe ich mich irgendwie nicht so dafür interessiert und es nicht verfolgt.
Halt erst mit den Wiederholungen. Irgendwie komisch aber so war das halt. :)
Irgendwann gingen den Leuten aber die Ideen für gute Fotoshootings aus und es wurde eigentlich nur noch langweilig.

Ich finde, dass man im Moment wieder mit Castingshows erschlagen wird.
Es läuft ja noch eine Modelshow und zwar Das perfekte Model.
Ich habe einmal kurz reingeschaltet, ebenso wie in GNTM.

Bei dem perfekten Model suchen Eva Padberg und Karolina Kurkova das perfekte Model.
Ich finde die beiden schon wesentliche sympatischer als Heide Klum.
Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie wurde Heidi von Folge zu Folge unsympatischer.

Eva Padberg hat 2011 ein Buch über ihre Erfahrungen in der Modebranche geschrieben und Karolina Kurkova ist ein Victoria´s Secret Model.

Bei dem perfekten Model werden die Mädchen in 2 Gruppen aufgeteilt und getrennt "gecoacht" ähnlich wie bei X-Faktor oder erst kürzlich bei the Voice of Germany.

Meiner Meinung nach besser für die Mädchen, weil sie mehr lernen, andererseits wird da nicht so viel Zickenkrieg in Gange gebracht.

Das Niveau bei GNTM sinkt immer weiter.
Als ich letzte Woche eingeschaltet habe, habe ich nur gesehen, dass die Mädels Kackerlaken etc essen mussten, was meiner Meinung nach gar nicht in die Show passt.
Ich persönlich finde, dass es nicht förderlich ist mit solchen Aktionen die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben.

Welche Sendung guckt ihr? Lieber GNTM oder das perfekte Model? Oder guckt ihr die Sendungen nicht mehr?

Quelle: www.brandjunkie.de

1 Kommentar:

  1. das perfekte model kann ich nicht sehen, weil ich kein vox habe. leiderleider.

    also bleibt mir der notnagel. gntm.

    ist schon ganz witzig, so ne show zu sehen. so ein geplänkel.
    die können mir doch echt nicht erzählen, dass sie selbst denken, dass sie so ne show zu topmodels macht.
    und auch heidi kann mir nicht erzählen, dass sies zum wohle anderer macht. die show existiert doch praktisch nur, um mädels vorzuführen und damit sich heidi in der wonne ihres verblassenden glanzes sonnen kann.

    aber gut, jeder wird mal alt und braucht irgendwann einen plan b.

    wenn man erstmal was über das "heidi-imperium" gehört hat und wie es angeblich hinter den kulissen zugehen soll und was angeblich der masterplan hinter der sendung ist.. tja. dann kann man das eh nicht mehr ernst nehmen, falls es überhaupt mal so war.

    aber so als nettes laientheater hat es schon was. man darf sich halt nur keine bildung erhoffen.

    AntwortenLöschen