Dienstag, 1. Oktober 2013

Die Zweite Productbloggerlounge

Hey Mädels,


die zweite Produktbloggerlounge hat letzten Samstag in Paderborn stattgefunden.
Diesmal waren nicht so viele Unternehmen vertreten wie bei der ersten Lounge, aber Jenny und Lili haben einen Rechtsanwalt und einen Sozial Media Experten ins Boot geholt.
Die Lounge wurde von den beiden sehr gut organisiert!



 Vom Rechtsanwalt Gerling haben wir sehr viele Informationen erhalten, bei denen ich machmal dachte, ach du scheisse, das sollteste mal schnell ändern!
Ich fand den Vortrag über das Impressum und die Bildrechte sehr interessant. Die Informationen die wir erhalten haben, waren sehr hilfreich. Ich denke das sich mehr Blogger mit den rechtlichen Aspekten auseinandersetzen sollten/müssen.
Ich bin froh darüber, dass wir die Möglichkeit hatten uns in der Lounge kostenlos darüber informieren zu lassen. Viele Sachen wusste ich noch nicht. Zum Beispiel muss man bei einer Facebookfanseite auch ein Impressum einfügen.



 Auch der Vortrag des Sozial Media Experten war wirklich sehr interessant. Hier haben wir etwas über das Leseverhalten im Internet gelernt und was man wo am besten platzieren sollte.
Es war für mich eine Überraschung, da ich es eigentlich gegensätzlich mache. Aber jetzt kann ich einige Sachen anpassen.
Die Tipps der beiden fand ich sehr interessant und sehr hilfreich.






 Ein Unternehmen war auf der Bloggerlounge vertreten und zwar Luisa Lage aus Sennelager. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis Samstag gar nicht wusste, das wir ein Kosmetikunternehmen so nah bei uns haben.

Hier haben wir auch ein Goodiebag erhalten. Die Produkte werde ich euch die nächsten Tage vorstellen.



Schade fand ich, dass der süße Regenbogen diesmal leider nicht dabei sein konnte. Vielleicht bei der nächsten Lounge....

Ich fand die zweite Bloggerlounge sehr schön. Vor allem freut es mich immer
wieder andere Blogger kennenzulernen.

Ich freue mich schon auf die nächste Lounge.

Die Mädels waren mit dabei. Schaut doch einfach mal bei ihnen vorbei.

Jenny von Shadownlight
Katrin von Llilians Testobjekte
Katja von Katjas Bunte Welt
Andrea von Beachwalk
Sarah von Sariiswelt
Chrissi von die Edelfabrik
Katja von Katjas Testblog
Sandra und Anna-Lyse von den Checkerinnen




Kommentare:

  1. Hört sich nach einem schönen tag an :)
    Ein Kosmetikunternehmen in PB? Wusste ich auch gar nicht :D

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, ich unterschreib das auch mal alles und hoffe sehr auf Teil 3!

    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen