Montag, 14. April 2014

Wimpern färben Vergleich

Hallo Mädels,

wie ihr wisst, färbe ich ja seit ca. 1 Jahr meine Wimpern. 
Ich habe jetzt 2 verschiedene Wimpernfärbemittel ausprobiert und möchte heute beide einmal vorstellen.


Ich hab von Swiss O Par das Set ausprobiert und das Set von BeautyLash.

Zuerst zeige ich euch das Set von Swiss O Par


Das Set gibt es im dm und Rossmann und kostet um die 6€.





In diesem Set ist ein kleines Fläschen mit Entwicklerflüssigkeit enthalten.  Und eine Tube mit der Farbe.



Es waren noch 2 Wattestäbchen und diese Halbmondpads enthalten.
Und ein Bürstchen. 
Mit dem Bürstchen komme ich nicht so klar. Ich mag lieber die traditionellen Wimpernbürstchen.

Mit den Halbmondpads habe ich versucht klar zu kommen. Aber irgendwie geht das nicht.
Deswegen habe ich einfach Creme benutzt.

Die Wimpern müssen fettfrei sein, deswegen muss drauf geachtet werden das die Creme nicht auf die Wimpern kommt. Bei dieser Färbemethode färbe ich zuerst ein Auge.
Die Entwicklerflüssigkeit wird mit dem Wattestäbchen auf die Wimpern gegeben und dann die Farbe mit dem Bürstchen aufgetragen. Hier hatte ich immer Probleme.  Mit ein bisschen Übung geht das aber auch ganz gut.

Das Gute an diesem Färbemittel ist das so gut wie keine Einwirkzeit benötigt wird. Das gefällt mir sehr gut.

Und jetzt zeige ich euch noch das Set von BeautyLash


Das Set von BeautyLash kostet ebenfalls um die 7€. Das Set ist im Rossmann erhätlich. Im dm habe ich das noch nicht gesehen.





Hier ist ein Stäbchen zum Verrühren und ein Wimpernbürstchen enthalten.

Eine Tube Color Creme und eine Tube Oxi Creme.


Und Pads die zum Schutz unters Auge gegeben werden sollen (ich benutz die nie)

In diesem Set muss die Farbe selbst angemischt werden. Hierzu ist in der Plastikverpackung eine kleine Kuhle.

Bei diesem Set muss die Farbe selbst angemischt werden, was ich am Anfang etwas schwierig fand. Ich kann das nicht so gut abschätzen, wie viel Färbemittel ich brauche.
Hier wird die Färbung mit dem Wimpernbürstchen auf die Wimpern gegeben. Der Auftrag ist einfach, wie bei Wimperntusche. 
Bei diesem Färbemittel muss man eine Einwirkzeit von ca. 5-10 Minuten berücksichtigen. 


Das Set von BeautyLash habe ich momentan. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Set von Swiss o par besser. Aber bei dem Set von BeautyLash finde ich das Wimpernbürstchen besser. Ich werde das Bürstchen behalten und mir wieder das Set von Swiss O Par kaufen bzw. habe ich gesehen, dass es ein Set von Rossmann gibt. Dieses werde ich als nächstes ausprobieren.

Das Ergebnis bei beiden Färbemitteln ist gut. Ich kann keinen grossen Unterschied feststellen.
Bei dem Set von Swiss o par hat meine keine Möglichkeit Fehler zu korrigieren, dieses ist bei dem Set von BeautyLash möglich. Da hier die Einwirkzeit eingehalten wird. Mit dem Swiss o par Set geht das Färben allerdings schneller. Für Anfänger würde ich aber das Set von Beauty Lash empfehlen.
Beide Sets haben ihre Vor- und Nachteile. Ich komme mit beiden Sets klar. 

Färbt ihr auch eure Wimpern? Kauft ihr auch so ein Set aus der Drogerie oder geht ihr zum Friseur oder Kosmetikerin?

1 Kommentar:

  1. Ich habe meine Wimpern noch nie gefärbt was wohl dadran liegt, dass ich sowieso ohne Wimperntusche gar nicht rausgehe :D

    AntwortenLöschen