Samstag, 15. November 2014

Dr. Pierre Ricaud Nagellacke


Hallo Mädels,

heute möchte ich euch 3 Nagellacke von Dr. Pierre Ricaud zeigen. Die Nagellacke wurden mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Vielen Dank :)

Ich muss ja gestehen, dass ich Dr. Pierre Ricaud noch nicht wirklich kannte, daher bin ich sehr froh, die Marke jetzt kennenlernen zu dürfen.


 Bekommen habe ich die Farben: Vert Promenade, Rouge Coquelicot und Rose Pastel.

Sind die Farben nicht cool. Also mir gefällt der rote super gut. Aber den seht ihr ja gleich noch.

Ein paar allemeine Infos zu den Nagellacke vor den Swatches.
Die Lacke lassen sich für geübte Lackierer relativ leicht auftragen. Dadurch das der Pinsel, sowie der Deckel der Lacke relativ lang sind, ist es ein bisschen schwieriger die Kontrolle zu halten. Hier können leicht Patzer passieren. Aber durch Nagellackkorrekturstifte kein Grund die Lacke nicht zu benutzen.


 Der Pinsel an sich fächert gut auf, so dass mit ein- bis zwei Pinselstrichen der Nagel lackiert ist. 
Der Pinsel nimmt genug Lack auf um eine Hand komplett zu lackieren. Das finde ich eine positive Eigenschaft. Ich hasse es nach jedem Nagel neuen Lack nehmen zu müssen. Ich habe auch Lacke, bei denen die Pinsel schon für einen Nagel nicht genug Lack aufnehmen.


Zuerst möcht euch die Farbe Rose Pastel. Es ist die einzige Farbe mit Glitzerpartikel. Und auch der einzige Lack der 2 Schichten benötigt.

 Auf dem Foto seht ihr ein bisschen von den Glitzerpartikeln. Es war bei den jetzigen Lichtverhältnissen ein bisschen schwierig die einzufangen.



 Wie gesagt, benötigt der Lack 2 Schichten. Das war mir aber irgendwie schon vorher klar.
 Finde ich persönlich aber auch nicht so schlimm, 2 Schichten zu lackieren. Dadurch das der Lack eine eher flüssige Konsistenz hat, lässt er sich gut lackieren und da macht die zweite Schicht auch keinen Ärger.


 Die anderen beiden Lacke haben ein Cremefinish und benötigen jeweils eine Schicht um deckend zu sein. 
Die Konsistenz der beiden Lacke ist nicht so flüssig wie beim rosanen.  Trotzdem lassen sich beide Lacke sehr gut auftragen.
 
 Der rote Lacke "Rouge Coquelicot" ist mein Liebling dieser drei Lacke.
 Die Farbe gefällt mir super gut und ist eine schöne Alltagsfarbe. Ich würde ohne zu überlegen, den Lack auch im Büro tragen. Falls er nicht auf Papier abfärbt. Das habe ich noch nicht getestet.
Kennt ihr das? Ich benutze eigentlich nie einen Topcoat (ja ich weiß, das ist nicht gut, aber was will man machen.....) und dann färben rote Lacke immer auf Papier ab und man denkt sich: Oh neeeeiiiiinnnnn.

 Der Lack "Vert Promenade" hat ich überrascht.
 Ich dachte, dass mir die Farbe nicht stehen würde. Aber ich muss sagen, dass mir der Lack doch recht gut gefällt.
Und auch wenn meine Nagellacksammlung mittlerweile sehr groß ist, habe ich noch keinen Lack in dieser Farbe oder in dieser Farbfamilie. Ein schöner Herbstlack.



Die Trocknungszeit der Lacke war ok. Dadurch das bei den beiden Lacken mit Cremefinish eh nur eine Schicht lackiert werden muss, trocknet diese auch schneller. Aber auch die Trocknungszeit des rosanen Lackes war völlig ok.

Wie findet ihr die Lacke? Gefällt euch eine Farbe besonders? Habt ihr bereits Lacke von Dr. Pierre Ricaud oder schon andere Produkte?

Die Lacke könnt ihr auch im Shop* kaufen. Im Moment sind einige Produkte um 50% reduziert. Unter anderem auch die Lacke, so dass ihr diese für 4,50€ kaufen könnt.

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
* Herstellerlink

1 Kommentar:

  1. Also auf den ersten Blick sind die Lacke ganz schön, wenn auch nichts Besonderes, was die Farben anbelangt. Preislich sind sie aber in Ordnung!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Stephie

    AntwortenLöschen