Sonntag, 1. Februar 2015

Gedankenmatsch #1 - Die Sache mit der Motivationslosigkeit

Hallo Mädels,

heute zeige ich euch keinen Nagellack oder Lippenstift, Lidschatten oder so.
Ich habe mir überlegt eine neue Rubrik zu eröffnen, in der ich in unregelmäßigen Abständen das schreibe, was mich gerade beschäftigt.
Das kann mal mehr und mal weniger sein.
Ich hoffe ihr mögt solche Beiträge.

Kennt ihr das auch, wenn ihr zu gar nichts Lust habt. Wenn ich ehrlich bin, hab ich nicht mal wirklich Lust dazu gerade diesen Beitrag zu schreiben. 
Aber da ich mein Bloggerleben ein bisschen organisierter angehen möchte, mach ich das jetzt.
Vielleicht kommt die Lust aufs Schreiben, beim Schreiben. 
Mal sehen, wie lang der Beitrag wird.



Mein Problem ist vor allem, dass ich das mit diesen Phasen in denen ich wirklich gar nichts machen möchte nicht kenne. Ich hatte das noch nie. Irgendwie kann es doch nicht sein, dass sowas genau jetzt kommt. 
Es gibt so viele Dinge die mir Spass machen und die ich gerne machen würde, aber irgendwie bin ich zu müde geworden.
Hat das vielleicht mit meinen Job zu tun. Weil ich da täglich ca. 10 Stunden oder länger verbringe. Oder hab ich mir mein Leben zu voll gepackt? Laugt mich mein Leben zu sehr aus?
Ich weiß einfach nicht, was ich gegen diese Lustlosigkeit tun kann.
Ich habe hier noch so viele schöne Sachen, die ich euch zeigen möchte. Aber keinerlei Motivation die Kamera in die Hand zu nehmen und zu fotografieren. Und wenn doch was fotografiert ist, müssen die Bilder ja noch auf den Computer geladen und bearbeitet werden. 
Da leg ich mich doch lieber ins Bett und mache gar nichts. 
Und irgendwie ist es genau das, was man Körper braucht. Aber ich möchte das doch nicht. Ich möchte, so wie früher Spaß an dem haben was ich mache und mich auf Dinge freuen.

Am Montag habe ich ein Fotokurs angefangen. Und Fotografieren macht mir wirklich Spass. Aber wisst ihr was, wenn eine Freundin nicht mitkommen würde, ich würde nicht hingehen. Weil ich so Motivationslos bin. 
Wenn man dann erstmal da ist, dann geht es ja. Aber ich bin auch so müde, dass ich am liebsten schlafen würde.  

Ich hoffe, diese Phase in meinem Leben ist bald vorbei und ich kann wieder voller Elan und Tatendrang an Dinge rangehen. 

Habt ihr auch solche Phasen? Was tut ihr dagegen?

1 Kommentar:

  1. Ich kenn so Phasen auch. Ich denke die dunkle Jahreszeit hat damit auch zu tun, man wird irgendwie gar nicht richtig wach. Bei mir hilft dann manchmal ein Spaziergang, manchmal hilft aber auch nur, dem Körper die Ruhephase zu gönnen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es dir bald wieder besser geht. LG, Andrea

    AntwortenLöschen