Donnerstag, 14. Mai 2015

Von Wintertretern zu Sandalenfüssen

Hallo Mädels,

so langsam wird es wieder wärmer und es ist mal wieder Zeit sich intensiv um die Füße zu kümmern. 
Leider wird das, auch von mir, im Winter immer vernachlässigt.

Aber damit meine Füße in meinen neuen Sandalen wieder schick aussehen, habe ich mir gedacht es ist mal wieder Zeit für eine Fußpflege.


Ich weiß nicht, ob sowas für euch spannend ist, aber ich wollte einfach mal grob zeigen, wie ich meine Füße Sommerfit bekomme. Ich mache das eigentlich nichts außergewöhnliches oder sehr viel.

Zuerst benutze ich den Hornhautentferner. Der ist hier von Balea (die gibt es jetzt wieder. Letztes Jahr waren die tierisch schnell ausverkauft, nachdem der Hornhautentferner von Scholl auf den Markt gekommen ist)
Der Hornhautentferner kostet 20€ und den gibt es beim dm.

Nachdem ich die Hornhaut entfernt habe gönne ich meinen Füßen ein Fußbad. Zu Weihnachten habe ich ein Fußbad von meinem Mann geschenkt bekommen. :)



Im dm habe ich noch die Intensiv Bademilch gefunden. Meine Füße fühlen sich nach dem Fußbad schön viel besser an.
Dann schneide ich meine Fußnägel. Oh da könnte ich euch eine eklige Geschichte erzählen. 
Seit kurzem gehe ich wieder zum Trampolinkurs und wir hüpfen barfuss. Und da ist eine im Kurs, die hat soo mega lange Fußnägel (bestimmt so 2cm lang). Ich frage mich wie die in ihre Schuhe reinpasst.

Nachdem ich die Hornhaut entfernt habe und meinen Füßen ein Bad gegönnt habe, creme ich die noch ein.
Das sollte ich allerdings auch viel öfter machen. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr.


Zum eincremen benutze ich von essence die Show your feet repair pflege. Die Creme ist sehr reichhaltig und zieht schnell ein (was bei Fußcremes besonders wichtig ist, sonst liegt man nämlich schon mal auf dem Laminat).

Manchmal lackiere ich dann noch meine Fußnägel. 

Und nach den ganzen Schritten sind meine Füße bereit, in den neuen Sandalen rumzulaufen :)




Vernachlässigt ihr im Winter auch eure Füße? Benutzt ihr auch einen elektrischen Hornhautentferner? 
Wie macht ihr eure Füße Sommertauglich?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen