Montag, 29. Juni 2015

face mask von may beauty

Hallo Mädels,

vor einiger Zeit wurde ich Sinja angeschrieben, ob ich die Gesichtsmaske von MayBeauty testen möchte.
Auf der Homepage* habe ich mir die Maske angeguckt und fand diese sehr interessant, so dass ich zugesagt habe. Nach ungefähr einer Woche habe ich mein Testpäckchen erhalten.





Im Päckchen waren 5 Sachets des Maske und ein Pinsel enthalten. Dieses Probierset kostet 25€.


Wenn ihr die Maske auch ausprobieren möchtet, bekommt ihr 30% Rabatt auf das Testpaket mit dem Code sariiifacemask30

Ich war sehr gespannt, wie ich die Maske finde und wie sie bei mir wirkt. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich noch keine Peel-Off Maske verwendet.

Auf der Homepage wird versprochen das Mitesser entfernt werden, Akne vorgebeugt wird und Hautschüppchen und Öle entfernt werden.

So sah meine Haut vor der Maske aus.


Wie ihr seht habe ich einige Rötungen und meine Haut wirkt unruhig. Ich hatte aber keine Pickel oder Unterlagerungen. Meine Poren sind minimal vergrößert.


Ich habe wie beschrieben, die Maske auf mein gereinigtes, trockenes Gesicht aufgetragen. Hierzu habe ich den mitgelieferten Pinsel verwendet.
Das Auftragen hat mit dem Pinsel sehr gut geklappt. Die Maske lässt sich mit dem Pinsel leicht verteilen.



Wichtig ist, das die Augenbrauen ausgespart bleiben.
Es wird empfohlen die Maske ein- bis zweimal die Woche zu verwenden, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Nun heißt es warten, bis die Maske getrocknet ist. Dies dauert so ca. 30-45 Minuten. 

In der Zeit in der die Maske getrocknet ist, hatte ich keine Probleme. Hier kann es wohl vorkommen, dass die Haut spannt.  Die Maske an sich hat sich angenehm auf der Haut angefühlt.

Aber dann kam das abziehen der Maske. 
Ich sag euch das war kein Spass. An einigen Stellen tat das sooooo weh, dass ich fast angefangen hätte zu weinen. 
Gerade wenn ihr in Nähe der Augen kommt, tut es sehr weh.
Das ist auch einer der Gründe, wieso ich mir überlege, ob und wann ich die anderen Masken von verwende. 
Vielleicht ist auch nur das erste abziehen der Maske so schmerzhaft, danach sind ja alle vorhandenen Härchen im Gesicht entfernt. :)



Meine Haut hat sich nach der Anwendung der Maske wirklich weich angefühlt. Ich hatte auch das Gefühl, dass meine Poren kleiner aussahen.Die Rötungen sind etwas verschwunden und mein Hautbild wirkte insgesamt ruhiger. 
Nach entfernen der Maske können noch Rötungen vorhanden sein, die nach ca. 30 Minuten verschwunden sein sollten.

Ich war mit dem Ergebnis zufrieden, wusste aber nicht, ob ich die anderen Masken noch verwenden soll, da die Prozedur des Abziehens echt nicht lustig war. (Ich glaube ich bin ein Weichei).

Aber leider sah meine Haut 2-3 Tage später so aus:


Ich hab zwei Pickel (unter der  Nase und auf der Wange) bekommen und am Kinn eine fette Rötung (die sieht man leider nicht auf dem Foto).
Aber die Rötungen insgesamt sind etwas zurück gegangen. Das hat mich positiv überrascht.

Bisher habe ich aber noch bei niemand anderen gelesen, dass jemand Pickel bekommen hat. Keine Ahnung was da los war/ist.  Ich habe keine anderen Produkte, als sonst verwendet, deswegen bringe ich die Pickel mit der Maske in Verbindung. 
Ich glaube ich muss noch einem zweiten Sachet eine Chance geben und beobachten, ob ich wieder Pickel bekomme.


Die Maske wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
*Herstellerlink

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen